Seit dem 09. Februar 2018 gibt es ein neues

Team Mitglied in der Schwarzwälder Bande.

Dürfen wir vorstellen Vogtssohn.

Seit dem 12. Januar 2018 sind wir Mitglied im Pferdesportverband Baden-Württemberg e.V.

Von 05. bis 07. Oktober 2017 habe ich den APRI Forst 1 Kurs bei Rossnatour mit gemacht. Das Holzrücken mit dem Pferd ist sehr interessant und eine neue Herausforderung für mich. Ich habe durch den Kurs neue Aspekte beim Arbeiten mit dem Pferd kennen gelernt.

 

Ein Dank geht an das Team von Rossnatour, die diesen Kurs perfekt organisiert haben.

In der Woche nach Pfingsten habe ich die Herausforderung angenommen und angefangen den Muli "Lukas" und den Esel "Lasse" ein zu fahren. Es macht sehr viel Spaß mit den zwei Rackern zu arbeiten und zu sehen wie Sie sich entwickeln. "Lukas" läuft schon einspännig vor der Kutsche. "Lasse" wird momentan noch zweispännig von unserem Buspferd "Moses" unterstützt.

 

Update: mittlerweile sind die zwei Wilden wieder gut zu Hause angekommen und machen die raue Alp unsicher.

Vom 23. August bis 28. August 2016 habe ich bei Rossnatour in Laichingen das Wanderfahrabzeichen Teil 1 und 2 absolviert. Ich hatte viel Spaß mit den vielen neuen Themen und Herausforderungen.

 

Vielen Dank an das Team Rossnatour für die schöne und lehrreiche Woche.

Trainerlehrgang

Beim Pferdehof Rietzler in Rettenberg i.A. habe ich den Lehrgang zum Trainer B-Fahren Basissport besucht. Bei diesem 10-tägigen Lehrgang wurde ich perfekt auf die Prüfung zum Trainer B- Fahren Basissport vorbereitet. Die Prüfung am 31.10.2016 und 01.11.2016 habe ich dann erfolgreich bestanden. Ich habe viele Anregungen und neue Ideen für meinen eigenen Unterricht bekommen.

 

Mein Dank gilt Herbert Rietzler und seinen Pferden für Ihre Geduld.

Danke auch noch an das Team für die schöne Woche im Allgäu.